Ein letztes Mal im Heimtempel!

Dieses Wochenende gibt es zum ersten Mal in dieser Saison, und gleichzeitig zum letzten Mal in diesem Jahr einen Grün-Weißen Doppelheimspieltag! Denn danach geht es für unseren heiligen Rasen in die Rehabilitation mit anschließender Schönheitskur :)

 

So leutet unsere Zweite am Sonntag um 13.00 Uhr ihre Saison ein und will dabei gegen die Gäste aus Reurieth natürlich mindestens so erfolgreich starten, wie unsere Erste am Wochenende zuvor.

Selbige muss dann um 15.00 Uhr gegen die neugegründete SG aus Sachsenbrunn und Crock ran. Natürlich weiß man um die Stärken der Spielgemeinschaft, allerdings wollen unsere Jungs ganz klar den ersten (und für dieses Jahr letzten richtigen) Heimsieg in dieser Saison einfahren!

 

So hoffen wir auf eine ähnlich tolle Unterstützung und Begeisterung wie im Derby, damit wir unsere Mannschaften zum Sieg tragen und unserem Platz einen würdigen Abschied bereiten!

 

Nur der ESV!!!

Nach der Pflichtaufgabe im Pokal, geht es dieses Wochenende auch in der Kreisoberliga wieder zur Sache! Und das gleich richtig!

 

Im Eröffnungsspiel trifft unsere Erste am Freitag Abend auf den Aufsteiger und Erzrivalen aus Schleusingen. Nach einigen ruhigen Jahren kommt es also gleich am ersten Spieltag zur Mutter aller Derbys in Südthüringen :)

Natürlich werden da Erinnerungen an vergange Tage wach, als dieses Spiel teilweise 700 Zuschauer bestaunten und wir meistens die Nase vorne hatten.

 

Doch klar ist auch: Die Gastgeber kommen mit der Euphorie des Aufstieges, haben eine wirklich gute Truppe, und werden ebenso auf dieses Spiel brennen, wie die Grün-Weißen!

 

Deshalb ist es um so wichtiger, dass wir an diesem Freitag jeden Fan, Gönner und Sympathisanten mobilisieren, gemeinsam nach Schleusingen zu fahren und unsere Mannschaft nach vorne zu peitschen! Zusammen wollen wir die ersten drei Punkte der Saison mit nach Hause nehmen!!

 

Also: Zieht euch Grün an, zieht euch Weiß an. Zieht euch am Besten Grün-Weiß an, damit wir die Fischbacher Straße in Grün-Weiß erleuchten lassen!! Frei nach einem bekannten Volkslied:

 

Grün, grün, grün, sind alle meine Kleider;

weiß, weiß, weiß, ist alles was ich hab.

Darum lieb ich alles was Grün-Weiß ist,

weil mein Leben Grün-Weiß Erlau ist.

 

Wir freuen uns auf Freitag!

Nur der ESV!!!

Das Wandern ist des Erlauers Lust....oder so ähnlich :)
Jedenfalls hatten unsere Jungs von der Ersten letzten Samstag jede Menge Spaß bei unserem Wanderausflug!
Von Suhl aus, ging es über die Döllberghütte und der Wegscheide zum Stutenhaus, und von dort zurück ins schöne Erlau!
Neben den knapp 23 Kilometern, die eine gute Trainingseinheit boten, gab es natürlich auch die ein oder andere Rast inklusive Kaltgetränken :)

 

Schön wars!!!
Nur der ESV

Natürlich wollen wir euch auch unseren Neuzugang auf der Trainerbank nicht vorenthalten☝️
MIt Wolfgang Triebel kehrt ein alter Bekannter zu uns zurück, mit dem der ESV so einige (eigentlich ausschließlich?) positive Erinnerungen verbindet. Zusammen mit Marko Frühauf wird er ab dieser Saison die Geschicke unserer Ersten leiten?

 

Und wir freuen uns riesig, dass er wieder da!!!

 

Nur der ESV!!!?⚽

 

Wir freuen uns sehr, dass mit Hannes Keller ein junger und sehr talentierter Spieler den Weg zu uns nach Erlau gefunden hat!

Auf viele gemeinsame und erfolgreiche Jahre, auf und neben dem Platz!

 

Nur der ESV!!!

 

 

Du hast Lust ab sofort selbst die Pfeife in die Hand zu nehmen? Dann werde Schiedsrichter beim ESV und sorge für Ordnung auf dem Platz.

Ob Jung oder Alt spielt dabei keine Rolle. Interessierte haben noch bis zum 30.05.2017 die Möglichkeit, sich bei uns zu melden. Alles Organisatorische rund um die Ausbildung übernehmen wir dann natürlich für die Anwärter.

 

Wir freuen uns auf euch!

Nur der ESV!!!

Nach der Zwangspause im letzten Jahr, soll es dieses Mal wieder unser traditionelles Pfingstturnier geben!!!

Das Turnier findet wie immer am Pfingstmontag (05.06.17) statt :)

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:
- Anmeldung: 09.00 Uhr
- Turnierstart: 10.00 Uhr
- Kleinfeldregeln (5 gegen 5, Abstoß nicht über die Mittellinie, etc.)
- Startgebühr: 10 € pro Team
- Schiris werden abwechselnd von den Mannschaften gestellt
- sollten es zu viele Teams werden, werden wir die Anmeldung irgendwann einstellen (frühes Kommen könnte sich also lohnen)

Für Wurst und Bier ist selbstverständlich gesorgt ;)

Wir freuen uns auf spannende Spiele und ein tolles Turnier am Montag :)

Erste kommt mit blauem Auge davon. Nullnummer bei der Zweiten.

Erst am Tag der Arbeit ging es für unsere Erste in Streufdorf zur Sache. Leider hatte der Auftritt aber nicht viel mit arbeiten zu tun. Durch einen Last-Minute-Treffer sicherten sich die Erlauer aber immerhin ein Unentschieden und bleiben in diesem Kalenderjahr weiter ungeschlagen. Wer den goldenen Treffer erzielte, könnt ihr hier lesen.

Die Zweite kam bei Häselrieth aufgrund der Chancenverwertung nicht über ein 0:0 hinaus. Dennoch war dieser Punkt viel wert, da er direkte Auswirkungen auf den Tabellenstand zugunsten unserer Jungs hat.

Starke Keeper und ein spätes Gegentor entscheiden die Erlauer Spiele.

Wie schon letztes Wochenende reichte es für unsere Erste auch diesen Sonntag leider nur zu einem 1:1 gegen Veilsdorf. In anbetracht der vielen grün-weißen Chancen war da allerdings deutlich mehr drin. Was da genau vor dem  Veilsdorfer Tor los war, lest ihr hier.

Auch für unsere Zweite sah es lange nach einem Remis in Schleusingen aus. Doch leider mussten die Jungs praktisch mit dem Abpfiff doch noch ein Gegentor hinnehmen und rutschen so immer weiter ab.

Nicht Milch und nicht Quark, der Verein macht uns stark!

Und um ständig noch stärker zu werden, braucht der ESV Unterstützung.


Zum einen suchen wir Trainer und eifrige Übungsleiter im Nachwuchsbereich, vor allem für Bambinis und jüngere Kinder, die behutsam an den Fußball herangeführt werden sollen. Natürlich freuen wir uns auch über Interessenten im Jugendbereich.

 

Zudem sind wir auch immer auf der Suche nach engagierten Mitlgiedern (gerne auch Nicht-Mitgliedern), die sich im Verein einbringen wollen. Hierbei gibt es verschiedene organisatorische Aufgaben zu übernehmen, die unser Funktionieren erleichtern würden.


Interessierten und Hilfswilligen steht der gesamte Vorstand jederzeit bereit. Zudem sind wir per Mail (info@erlauersv.de) ansprechbar.


Wir freuen uns auf eure Hilfe!
Euer Vorstand


NUR DER ESV!!!

Viele Tore und ein Hubschrauber in Westhausen

Nachdem sich im Vorspiel ein Westhäuser Spieler schwer verletzte und mit dem Helikopter abtransportiert werden musste, begann das Spiel unserer Ersten mit Verspätung.

Dafür wurden die Zuschauer dann aber erneut mit fünf Toren unserer Mannschaft verwöhnt. Das Spiel hätte sicher auch anders enden können, nahm aber gegen Ende der ersten Hälfte eine entscheidende Wendung. Die Details gibt es hier.

 

Unsere Zweite musste dagegen leider eine herbe Niederlage gegen die Westhäuser Reserve einstecken. Auch hier gab es zwar vier Tore zu sehen, nur leider auf der falschen Seite! Hier geht es zum Spielbericht.

 

Gute Besserung und grün-weiße Genesungswünsche noch an dieser Stelle an den Westhäuser Spieler. Das wird wieder!

 

Nur der ESV!!!

Jahreshauptversammlung am 31.03.2017

Hallo liebe Sportsfreunde!

 

Am 31.03.2017 findet um 20:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung im Sportkomplex in Erlau statt.


Alle Mitglieder des Erlauer SV sind dazu herzlich eingeladen und wir würden über zahlreiches Erscheinen freuen!
Wir werden hier die üblichen Punkte durchgehen, aber wir werden auch Neuerungen und neue Vorhaben bekannt geben.
Auch auf eure Vorschläge sind wir sehr gespannt.
Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

 

Wir freuen uns auf euch. Nur der ESV !!!

Keine Sonne aber super Spiel

Zwar blieb die erhoffte Sonne am Wochenende aus, aber dafür wurden die Erlauer Zuschauer am Sonntag mit einem sehr sehr ordentlichen Spiel entschädigt.

Leider musste das Vorspiel der Zweiten wetterbedingt abgesagt werden. Auch deshalb musste unsere Erste auf die "Rote Erde" ausweichen.

Das tat der Spielfreude unserer Elf allerdings keinen Abbruch. Deutlich und in dieser Höhe verdient bezwang man die Gäste aus Sonneberg-West und konnte sich damit sehr wichtige Punkte sichern.

Zu bestaunen gab es unter anderem einen Heß-Doppelpack, sowie zahlreiche gelungene Spielzüge. Mehr dazu gibt es im Spielbericht.

Herzlich Wilkommen beim ESV, Freunde des Basketball!

Liebe Sportbegeisterte aufgepasst!

 

Wir vom Erlauer SV sind stets bemüht, das Freizeitangebot für unsere Mitglieder, Freunde und Bewohner der Umgebung aufzustocken und interessanter zu gestalten.
Aus diesem Grund können wir mit Stolz mitteilen, dass wir ab sofort eine neue Abteilung eröffnen:

 

Abteilung Basketball!

 

Für alle die gerne ein paar Körbe werfen wollen, steht das Freizeitangebot ab sofort zur Verfügung!!
Anfänglich wird dies Montags stattfinden ab 18:30Uhr.
Im Sommer natürlich auf unserem Basketballplatz in Erlau am Sportkomplex. Im Winter stellen wir auch Hallenzeiten zur Verfügung!!

Bei weiteren Fragen bitte an info@erlauersv.de wenden oder unter 0160/5107371 melden.

Wir freuen uns auf euch :)

 

NUR DER ESV!!I

Ehre, wem Ehre gebührt!

Für das 25 jährige Jubiläum der Großgemeinde am letzten Wochenende hat sich unser Verein im Vorfeld stark gemacht, eine ganz besondere Person zu Ehren und diese ab sofort nicht nur in unserem Herzen zu tragen, sondern die Ihm gebührende Ehre nun auch nach außen zu tragen.


Die Rede ist von unserem, im Jahr 2012 verstorbenen, ehemaligen Bürgermeister und Begründer der Großgemeinde St. Kilian,
WILLI BÜTTNER!!!

Nicht nur, dass er die Teile der Großgemeinde als Gemeinschaft zusammengeschweißt hat, nein, Ihm verdanken wir auch, dass wir heute auf diesem Platz spielen dürfen und uns seit 1998 heimisch fühlen. Auf dem Rasen, an dem der ESV viele viele glorreiche Momente und Siege gefeiert hat, und das auch abseits des Platzes ;)

Er hat sich dafür eingesetzt, dass die Hauptstraße 80 in Erlau unser neues Zuhause werden konnte. Darum haben wir uns dafür eingesetzt, dass der Sportkomplex jetzt seinen Namen trägt:

SPORTKOMPLEX WILLI BÜTTNER!!

Wir danken dir für alles, was du für uns getan hast und werden deinen Komplex immer in Ehren halten.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Erlauer SV Grün-Weiß e.V.